DIE FFL 22 auf der FAF

Die Messe FAF – FARBE, AUSBAU & FASSADE Köln ist die europäische Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign und findet nach langer Wartezeit nun vom 23.04.2024 bis 26.04.2024 in Köln statt.

1993 hat die Fachschule Farb- und Lacktechnik Hildesheim die Messe FAF in Köln im Rahmen einer Klassenfahrt besucht. 2005 haben wir uns erstmals mit einem Stand auf der Messe präsentiert und haben u.a. auf dem Messestand unseres Kooperationspartners Gori Kreativtechniken gezeigt. Das konnten wir 2007 und 2010 wiederholen. 2013 nimmt die Fachschule auf dem Stand des Bundesverbandes unter dem Motto „Farbe erleben in Hildesheim“ an der Messe teil. 2016 findet die FAF in München statt und wir haben wieder die Möglichkeit auf dem Stand des Bundesverbandes dabei zu sein. 2019 sind wir in Köln vertreten. Hier werden wir von unserem Kooperationspartner AURO unterstützt.

Die Messe, die seit 1972 in Köln oder München stattfindet, musste dann leider eine coronabedingte Auszeit einlegen. Diese Auszeit ist nun endlich vorbei und wir können wieder auf dem Stand des Bundesverbandes in Halle 7 Stand 117 aktiv werden.

Wir freuen uns wieder auf viele Besuche und interessante Gespräche. Ehemalige Fachschüler*innen sind natürlich wie immer herzlich willkommen.